Header Image

Q&A Actimel Kids x Pokémon

1. Wer ist der Veranstalter der Aktion?
Veranstalter ist Danone Deutschland GmbH Am Hauptbahnhof 18 60329 Frankfurt am Main (im Folgenden „Veranstalter“ genannt)

2. Wer kann an der Aktion teilnehmen?
Es dürfen nur Personen teilnehmen, die einen Wohnsitz in Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Es ist nicht erlaubt im Namen von anderen Personen (z.B. Freunden oder Verwandten) teilzunehmen oder Dritte mit der Teilnahme zu beauftragen. Mitarbeitende des Veranstalters und Personen, die an der Konzeption oder Durchführung beteiligt sind, dürfen nicht teilnehmen. Das gilt auch für deren Angehörige. Personen können auch nachträglich ausgeschlossen werden, wenn sich erst zu einem späteren Zeitpunkt herausstellt, dass sie nicht zur Teilnahme berechtigt waren.

3. Wie lange kann ich an der Aktion teilnehmen?
Der Aktionszeitraum beginnt am 15.04.2024 um 0 Uhr und endet am 31.08.2024 um 23:59:59 Uhr. Ein Teilnahmevorgang muss innerhalb dieses Zeitraums vollständig abgeschlossen werden, um als gültige Teilnahme akzeptiert zu werden. Über die erfolgreiche Teilnahme wird der Teilnehmer via der angegebenen E-Mail informiert. Der Veranstalter kann die Aktion jederzeit pausieren oder vorzeitig beenden, wenn dies aus technischen, organisatorischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist. Der Veranstalter ist berechtigt den Teilnahmezeitraum jederzeit zu verlängern. Änderungen am Teilnahmezeitraum werden entweder auf der Aktionswebsite, der Unternehmenswebsite oder auf einem Social Media Profil des Veranstalters veröffentlicht.

4. Wie oft kann eine Person teilnehmen?
Sofern die Teilnahmevoraussetzungen (vgl. Abschnitt „Welche Teilnahmevoraussetzungen gib es?“) erfüllt sind, darf eine Person einmal an der Aktion teilnehmen.

5. Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?
Die Teilnahme erfolgt nur auf der Aktionswebsite unter www.actimel.de/pokemon. Auf dieser Webapp müssen alle für die Teilnahme erforderlichen Daten von der teilnehmenden Person angegeben werden. Als Voraussetzung für eine gültige Teilnahme gilt die Registrierung des Accounts, sowie das Sammeln und Finden aller 23 Pokémon. Die Teilnahme endet am 31.08.2024 um 23:59:59 Uhr

6. Welche Produkte sind für die Teilnahme berechtigt?
Alle Actimel Kids Produkte im 8er und 12er Gebinde.

7. Welche persönlichen Daten werden für die Teilnahme benötigt?
Für die Teilnahme müssen die persönliche E-Mail-Adresse und der vollständige Name angegeben werden. Diese Informationen werden benötigt, um die Aktion sicher abwickeln zu können. Bei Gewinnerhaltung müssen auch die Adressdaten angegeben werden.

8. Wie werden die Daten im Rahmen der Aktion verarbeitet?
Für die Abwicklung der Aktion ist es notwendig, dass personenbezogen Daten verarbeitet werden (z.B. E-Mail-Adresse und Name). Diese Daten werden vom Veranstalter und Dienstleistern des Veranstalters mit äußerster Sorgfalt und gemäß den gültigen Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Alle Teilnahmedaten werden für die gesamte Dauer der Aktion gespeichert und spätestens 3 Monate nach Beendigung der Aktion gelöscht, sofern keine besondere Einwilligung in eine längerfristige Speicherung erfolgte oder eine längerfristige Speicherung aus rechtlichen Gründen erforderlich ist. Eine längerfristige Speicherung erfolgt beispielsweise, falls die freiwillige Einwilligung für den Empfang eines Newsletters gegeben wurde. Dabei werden nur die tatsächlich benötigten Daten gespeichert. Alle nicht benötigte Daten werden auch in diesen Fällen gelöscht. Darüber hinaus können statistische Daten gespeichert werden (z.B. für Nutzungsstatistiken).

9. Werden Daten von teilnehmenden Personen veröffentlicht?
Der Veranstalter wird ohne Erlaubnis grundsätzlich keine Daten von teilnehmenden Personen veröffentlichen. Nur nach ausdrücklicher, vorheriger Einwilligung der teilnehmenden Personen ist es möglich, dass beispielsweise die Gewinnernamen auf einer Website oder in einem Social Media Post genannt werden. Auf Wunsch erfolgt die Nennung dabei in anonymisierter Form.
10. Ich habe alle Pokémons gesammelt, habe aber keine Benachrichtigung oder Bestätigungs-E-Mail erhalten. Bin ich im Lostopf? Wie werde ich benachrichtigt?
Normalerweise erhältst du eine Benachrichtigung, sobald du alle Pokémon gesammelt hast. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach, falls die E-Mail versehentlich dorthin verschoben wurde.

11. Ich kann nicht auf meine Actimel-Pokémon-App oder mein Sammelbuch zugreifen.
Stelle sicher, dass du dich mit den richtigen Kontodaten angemeldet hast.

12. Ich kann mich mit meinen Nutzerdaten nicht anmelden oder habe meine Zugangsdaten vergessen.
Versuche zunächst, dein Passwort zurückzusetzen.

13. Das Scannen meiner Flaschen funktioniert nicht, bzw. die Pokémon werden nicht in meinem Sammelbuch aufgenommen, oder es erscheint eine Fehlermeldung.
Überprüfe, ob die App-Berechtigungen für die Kamera aktiviert sind. Achte auch darauf, dass deine Kamera richtig platziert ist und genügend Licht vorhanden ist.

14. Mir wird beim Scannen das falsche Pokémon zu meinem Sammelalbum hinzugefügt.
Stelle sicher, dass du das richtige Pokémon scannst und dass die App es richtig erkennt.

15. Muss ich die Flaschen physisch aufbewahren, nachdem ich sie in der Anwendung hinzugefügt habe?
Nein, du musst die Flaschen nicht aufbewahren. Die App speichert die Informationen über die gescannten Pokémon, sodass du die Flaschen entsorgen kannst.

16. Der "Passwort zurücksetzen"-Link funktioniert nicht.
Bitte lass uns deine Nutzerdaten zukommen, damit wir das überprüfen können.

17. Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich alle 23 Pokémon gesammelt habe und habe ich nach dem Abschluss der Sammlung noch weitere Schritte zu unternehmen?
Sobald deine Teilnahme überprüft wurde und du als definitiver Gewinner festgestellt wurdest, werden wir dich nach Aktionsende per E-Mail kontaktieren, um den Preis zu bestätigen und den Versand zu organisieren.